EX
Partymusik: Oldies, Historie Aktuelles & Deutschrock

Sect Hamburg HomepageTermineDie BandMusik etcHistorieKontaktImpressung

Sect 396

Schon vor mehr als 50 Jahren haben wir Musik gemacht.

Damals: The Sect

(H)aus der Jugend und mehr

The Sect The Sect The Sect The Sect The Sect The Sect

The Sect

The Sect

The Sect

The Sect

The Sect Hamburger Abendblatt vom 30.6.1966

The Sect

Hunderte kamen zur Beatmusik

Treffpunkt für viele hundert junge Leute war gestern Ahrweilers Boulevard-Cafe am Jungfernstieg. Hier ging der erste Abend des Amateur-Beat-Wettbewerbes der "Box" über die improvisierte Bühne. Sieger des Abends waren "The Sect" mit 401 Punkten und "The Scrabbles" mit 366 Punkten. Sie werden am Sonnabend mit den Siegern von heute und morgen in die Endausscheidung gehen.

Besonders gute Miene machte Petrus zu der ersten Freiluftveranstaltung am Jungfernstieg: Während es am Vormittag noch goß, versiegte pünktlich am Nachmittag der Regenstrom, ein lauer Wind trocknete die Pfützen auf, und am Abend brach sogar die Sonne einmal durch.

Gegen Ende der Veranstaltung versuchten einige "Rocker", ob sich die Sache für ein bißchen "Putz" eignet. Sie eignet sich nicht dazu. Die Polizei war sofort dazwischen und erstickte Ansätze eines Krawalles im Keim. Die "Rocker" verzogen sich. Der Rädelsführer Klaus-Peter B., der bereits am Montag wegen der Beatles-Krawalle verurteilt worden war, wurde erneut festgenommen. Er soll in Haft bleiben. Grund: Versuchte Nötigung und schwerer Hausfriedensbruch.

Leitender Polizeidirektor Martin Leddin: "Die Veranstaltung soll nicht gestört werden können. Wir greifen sofort scharf durch."

Auch Senator Ruhnau besuchte gestern abend das Rendezvous der Jugend am Jungfernstieg und freute sich über die Begeisterung und - Disziplin der jungen Leute.

Heute, 20 Uhr, geht's weiter. Mit "The Cinders", "The Founders", "The Fabs", "The Others" und "The Four Jets".

Nach langer Zeit haben wir wieder begonnen uns musikalisch zu betätigen.
Seit Anfang 2010 wird in dieser Zusammensetzung geübt.

Tel.: 0173 30 49 642    Fax:  040-530 51 165      E-Mail an: info@sect-hamburg.de

Copyright © 2015 [Sect Hamburg]. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 27. November 2015  .